Newsticker2021-06-24T11:50:10+02:00

Newsticker

Nachrichten über das Thema Homöopathie aus externen Medien, der Politik und aus der Community.

Wir recherchieren täglich, veröffentlichen am frühen Abend – aber nicht jeden Tag gibt es etwas zu berichten.

News vom 19. September

▶️ Integrative pediatrics survey: Parents report high demand and willingness to self-pay for complementary and integrative medicine in German hospitals – eine Studie der Uni Duisburg-Essen, erschienen bei Elsevier.

▶️ Eltern wollen Homöopathie für ihre Kinder- ein Beitrag in der Medical Tribune zur oben genannten Studie.

▶️ Energiewende für den guten Zweck: Gewinne von Bürgerwindrad im Kreis Heidenheim gehen an Klinik für Homöopathie – der SWR berichtet über ein tolles Projekt.

 

 

 

 

News vom 6. September

▶️ Forsa-Umfrage: Homöopathie weiterhin beliebt – die Pharmazeutische Zeitung berichtet.

▶️ Luffa: Homöopathische Hilfe bei Schnupfen – das Online Magazin Lifeline erklärt die Hintergründe.

▶️ Mit Homöopathie gegen Durchfall, Reizdarm und Blähungen – das Online Magazin Lifeline erklärt wie.

 

 

News vom 3. September

▶️Homöopathie und Sonne für Zellertaler Reben – der SWR berichtet über die aktuelle Weinlese auf einem Bio-Hof.

▶️ Christine hält Pusteln für Allergie, doch dahinter steckt tückisches Zombie-Virus – berichtet der FOCUS, die Hilfe kam mit der Homöopathie.

▶️ Ein Haus, das eine Lücke füllt – das Hahnemannzentrum in Meißen hat ein neues Gebäude für Seminare, berichtet die Sächsische Zeitung.

 

 

News vom 1. September

▶️ 70 Prozent der Deutschen sind offen für Homöopathie, mehr als jeder zweite Deutsche hat schon Erfahrungen damit – eine neue repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der DHU zur Homöopathie in Deutschland bringt interessante Fakten.

▶️ Für Patienten muss Homöopathie sicher bleiben – fordert der BPH in seinem Blog in Richtung Ärztekammern.

▶️ Evidenzbasierte Medizin: Wissen, was wirkt – in seiner Titelgeschichte wendet sich die Apotheken Umschau gegen Homöopathie und weitere integrative Methoden.

 

 

News vom 24. August

▶️ Homöopathika im Schweinestall – das landwirtschaftliche Wochenblatt berichtet (mit Unterstützung des DZVhÄ) – aber leider hinter einer Paywall.

▶️ BPH-Film: „Die Notoperation hat mein Leben gerettet – die Homöopathie hat mich geheilt“ – den Link zum Film gibt`s beim BPH.

 

 

Nach oben