Newsticker2021-06-11T17:36:46+02:00

Newsticker

Nachrichten über das Thema Homöopathie aus externen Medien, der Politik und aus der Community.

Wir recherchieren täglich, veröffentlichen am frühen Abend – aber nicht jeden Tag gibt es etwas zu berichten.

News vom 15. Juni

DZVhÄ Kommentar zum Frontal 21 Beitrag vom 25. Mai, in dem homöopathisch tätige Ärzt*innen einmal mehr als Corona-Leugner dargestellt werden.

▶ Warum die Zusatzbezeichnung Homöopathie so wichtig ist – der DZVhÄ nennt die Gründe.

▶ Koblenz: Nach Globuli-Gate noch keine Ermittlungen – SWR Aktuell berichtet über eine Koblenzer Apotheke, die unlängst aus Corona-Impfstoff eine homöopathische Arznei hergestellt hatte.

News vom 13. Juni

▶ Ausstellung in Köthen, 1821 zug Familie Hahnemann  in die Stadt – ein klasse Animations-Video ist zu heutigen Ausstellungseröffnung erschienen.

▶ 46. Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen. Ziel war, das Wahlprogramm ohne großer Kontroverse zu verabschieden. Ein Pro-Integrativer Medizin Antrag wurde zurückgezogen, im Gegenzug ein Kontra-Homöopathie Antrag – bei einer Abstimmung, so die Einschätzung von Delegierten, hätte der Kontra-Homöopathie Antrag eine Mehrheit gehabt.

News vom 11. Juni

▶ Neue Sonderausstellung blickt auf Hahnemanns Jahre in Köthen – berichtet hallelife.de und am 13. Juni ist die Eröffnung.

▶ Als Wezel dringend einen Psychiater brauchte – eine dubiose Geschichte über Samuel Hahnemann in der WELT.

News vom 31. Mai

Leben mit Verschwörungsgläubigen, Hilfe für Freunde und Angehörige – wie selbstverständlich wird hier die Homöopathie eingebaut, erwähnenswert, da der Beitrag vom Deutschlandfunk kommt.

News vom 27. Mai

▶ BPH-Umfrage: Das Image der Homöopathie hat sich verbessert – ein aktueller Beitrag auf dem Blog des BPH.

▶ Krankenkassen: Zeit zum Wechseln – eine der beliebtesten Zusatzleistungen der Kassen ist die Homöopathie, weil`s hilft! informiert über Kassenbeiträge und rät zum Wechel.

 

News vom 19. Mai

▶ Studie: Homöopathie wirkt bei 9 von 10 Schwägerinnen eines alten Schulfreunds einer Bekannten – der Postillion nimmt einmal mehr die Homöopathie aufs Korn.

▶ Interview mit Christoph Trapp für den Bundesverband Patienten für Homöopathie (BPH) auf Antenne Koblenz, leider ohne Link.

..

News vom 16. Mai

▶ Homöopathische Hausapotheke: Die 15 wichtigsten Globuli für zuhause – welche, das erklärt das Online-Magzin PraxisVita.

▶ Patienten unterschreiben Pro-Zusatzbezeichnung Homöopathie – LV Bayern und BPH sammeln Unterschriften für die LÄK Bayern, ein Blog-Beitrag des LV Bayern.

Nach oben