Kongresse

Ärztekongress für Homöopathie

12. – 15. Mai 2021 in Weimar (Thüringen)
Weitere Informationen www.2021.homoeopathie-kongress.de

Hier treffen Sie den DZVhÄ:

Ärztegesellschaft Klassische Homöopathie (ÄKH)

22. Oktober 2020 von 19:30 – 21:oo Uhr mit Dr. Jens Behnke
Die Skeptiker und ihre Angriffe auf die Homöopathie
Wir alle kennen die Angriffe dieser Gruppierung auf die Homöopathie; ihre gute Vernetzung in den Redaktionen diverser Zeitungen führte in den letzten Jahren dazu, dass kaum noch objektiv über die Homöopathie berichtet wird. Doch wer sind die Skeptiker? Was ist ihre Ideologie? Was sind die Hintergründe zu den Angriffen, wer ihre Geldgeber, was ihre Ziele?
Dr. Jens Behnke von der Carstens-Stiftung in Deutschland hat sich so intensiv wie wohl niemand anderer mit diesen Fragen auseinandergesetzt und wird uns in diesem Webinar seine Erkenntnisse mitteilen. Daraus erwachsen wohl auch Strategien für die Zukunft unserer Öffentlichkeitsarbeit.
Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung

Ab 04. November 2020, 5 Abende von 19:30 – 21:00 Uhr
Covid-19 und Epidemien – Webinarserie / Organisation: Dr. Christoph Abermann und Andreas Holling
In dieser Webinarserie möchten wir Berichte erfahrener Homöopathen zu ihrer COVID-19-Behandlung präsentieren: Unter anderem mit Hilfe aktueller Videointerviews werden viele gute Kasuistiken von Homöopathen aus der ganzen Welt vorgestellt. Es kommen Erfahrungen aus dem deutschsprachigen Raum, USA, Kanada, Indien und Hongkong zur Sprache. Sowohl hochakute und schwere Beatmungsfälle (Farokh Master) bis zu weniger bedrohlichen Verläufen werden dargestellt. Neben bekannten Arzneien wie Bry., Gels. oder Ars. sollen aber auch weniger bekannte Arzneien wie z.B. Carboneum oxygenisatum (Kohlenmonoxid) oder Antimonium arsenicosum den homöopathischen Werkzeugkasten bereichern. Es werden eindrucksvolle Erfahrungen (aktuelle Videointerviews) und Statistiken der “homeopathyhelpnow” Hotline aus Israel und Russland mit vielen hunderten Fällen erstmals im deutschsprachigen Raum präsentiert.
An einem Termin werden Dr. Anton Rohrer und Dr. Stefanie Jahn jeweils aus ihrer Sicht das Thema „Geschichte der homöopathische Epidemie-Behandlung“  behandeln und diskutieren.
Alle Termine und Themen sowie Anmeldung finden Sie hier.

54. Medizinische Woche Baden Baden

28. 10. – 01.11.2020 Online Kongress
Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung

Wisshom Congress – ICE20

12.-14. November 2020 in Köthen/Sachsen-Anhalt
Der Kongress findet Corona-bedingt online statt.
Thema: „Homöopathie bei psychischen Erkrankungen, Burnout und chronischen Schmerzen
ICE 20 Online Flyer (Download pdf)
Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung

MEDIZIN Messe Stuttgart 2021

15 – 17. Januar 2021 Fachmesse und Kongress in Stuttgart
ENTFÄLLT – Verschoben auf 28.-30.01.2022
Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung

Ärztekongress für Homöopathie

12. – 15. Mai 2021 in Weimar (Thüringen)
Präsenz- und Online – Kongress
Weitere Informationen www.2021.homoeopathie-kongress.de

Rückblick auf vergangene Kongresse

Die Inhalte früherer Jahrestagungen und den Homöopathischen Weltärztekongress / LMHI 2017 in Leipzig finden Sie hier.

Bildquellen:

  • iStock-BrianAJackson: Foto: iStock.com/BrianJackson