Veranstaltungsdetails:
DD der Tiergruppen – präzise VitalEmpfindungen der Mollusken, Insekten, Spinnen, Fische, Reptilien, Vögel, Säugetiere anhand von Videofällen
Die Sankaran- Methode hat eine einzigartige „Parallele Materia Medica“, die auf der natürlichen, evolutionsbiologischen Systematik der Natur beruht.
Die Einordnung in die Tiergruppe, und deren Bestätigung und weitere Sub-ordnungen sind oft schon während der Anamneseführung möglich. Dies ermöglicht eine gezielte Differenzierung mithilfe von Repertorium und vertieften Anamnesetechniken. Die „strukturierte Repertorisation“ hilft bei der präzisen Differentialdiagnose bei Heilmitteln einer Tiergruppe. So kann eine sichere Mittelwahl eines Simillimums, selbst eines kleinen Mittels mit nur einer zweistündigen Erstanamnese erfolgen.
5x 4 Stunden, Frei 14h- 18h, Sam, Son 9h- 13h
Termine 22.,23., 24 Januar und 5 & 6 Feb 2027
Dozentin Sigrid Lindemann
unterrichtet die Empfindungsmethode seit 2004 mit Videoseminaren. Inzwischen hat sie 90 Videofälle und 15 verschiedene dreitägige Seminare zu verschiedenen Themen der Homöopathie zusammengestellt. Sigrid Lindemann ist Mitglied vom „World Institute of Sensation Homeopathy“ WISH https://www.wish4healing.net/ und bekannt durch ihre Fachartikel und Veröffentlichungen in der „Homöopathia Viva“ und „Spektrum der Homöopathie“. Sie unterrichtet international, u.a. beim LMHI 2025 in Utrecht, Global Summit 2023, und der AKHS.
Sigrid Lindemann ist eine erfahrene Traumatherapeutin, und hat ihre langjährige Erfahrung als Integrale Regressionstherapie, eine höchst effektive Integration von Traumarbeit, Innere Kind Arbeit, Energiearbeit
Referenten: Sigrid Lindemann
Anzahl der UE: 20



