Lade Veranstaltungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere 172. Jahrestagung findet in der wunderschönen Inselstadt Lindau im Bodensee statt. Zusammen mit unseren Nachbarn aus Österreich und der Schweiz gestalten wir diesmal einen Dreiländer-Kongress.

2023 war das Kongressthema „Homöopathie am Beginn und Ende des Lebens“. Wir greifen dieses Thema auf, richten unseren Blick auf das „Dazwischen“ und werden sehen: es kann viel passieren, was homöopathischer Begleitung und Behandlung zugänglich ist.

Dazwischen: das bedeutet Umbrüche wie Pubertät, Klimakterium oder Krankheiten, bei denen konstitutionelle oder immunologische Schwächen zum Vorschein kommen. Aber auch Kränkungen, Verluste oder andere kleinere oder größere soziale und zwischenmenschliche Katastrophen führen Betroffene an die Grenzen ihrer Bewältigungsstrategien.

Die Zeichen und Symptome der verstimmten Lebenskraft erlauben es in solchen Fällen selten, auf etablierte therapeutische Leitlinien zurück zu greifen. Wahrnehmen und Zuhören sind dann die Voraussetzung dafür, den im Einzelfall geeigneten Therapiezugang zu finden. So findet Homöopathie in einem integrativen Behandlungskonzept ihren besonderen Stellenwert.

Umbrüche gehören zum Leben, Krisen können Wendepunkte von gefährlichen Entwicklungen sein. Lassen Sie uns ausloten, welche Hilfestellungen und Auswege wir bei körperlichen oder emotionalen Ausnahmezuständen anbieten können! Die Expertise der Referentinnen und Referenten aus unseren drei Ländern verspricht einen spannenden Kongress.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Kongress-Team

Download PDF-Flyer
Informationen & Anmeldung auf der Kongresswebseite www.homoeopathie-kongress.de

Nach oben